Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Webseite effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden oder wie man sie blockieren kann, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

BioTek Cookie-Richtlinie / BioTek Cookie Policy

Verwendung von Cookies

BioTek.com verwendet Cookies für eine Reihe von Funktionen, für die einige der Cookies unverzichtbar sind und andere wiederum blockiert werden können.

Cookies können aus folgenden Gründen in Ihrem Browser gespeichert werden:

  • um eine bedarfsgerechte Gestaltung der BioTek Webseiten zu gewährleisten;
  • um Daten über die Nutzung unserer Webseiten zu erfassen und deren Leistung und Funktionalität zu verbessern;
  • um eine möglichst komfortable Nutzung der BioTek Webseiten zu ermöglichen (z. B. durch das Speichern von Einstellungen);
  • um die von Drittanbietern erbrachten Leistungen für unsere Geschäftstätigkeit nutzen zu können.

Arten der verwendeten Cookies

BioTek verwendet zwei Arten von Cookies:

  • Sitzungs-Cookies, die nach Beendigung der jeweiligen Sitzung gelöscht werden.
  • Persistente Cookies, die nach Beendigung der Sitzung in Ihrem Webbrowser verbleiben. Gespeicherte (persistente) Cookies können verwendet werden, um Anzeigen zu schalten, die aufgrund Ihrer Interaktion mit unserer Webseite für Sie von Interesse sein könnten. Sie können persistente Cookies entfernen, indem Sie die Cookies in Ihrem Webbrowser löschen. Weitere Informationen zum Löschen dieser Cookies finden Sie in der Hilfe-Rubrik Ihres Browsers.

Sitzungs-Cookies und persistente Cookies lassen sich in vier Kategorien einteilen:

Unverzichtbare Cookies – Diese Cookies helfen dabei, die einzelnen Funktionen der Webseite zu ermöglichen und für Sie nutzbar zu machen. Diese Cookies sind unbedingt erforderlich.

Analyse-Cookies – Diese Cookies dienen dazu, Informationen über die Besucher unserer Webseiten und ihr Nutzungsverhalten zu sammeln. Auf diese Weise können wir Trends erkennen und die Leistung unserer Webseiten verbessern. Die gesammelten Daten sind anonymisiert und erlauben es nicht, den Besucher zu
identifizieren. Für das Sammeln der Informationen nutzen wir mehrere Tools, unter anderem auch Google Analytics.

Google bietet für die gängigsten Browser auch die Möglichkeit zur Deaktivierung der Google Analytics Funktion und gibt Ihnen so mehr Kontrolle über die Daten, die von Google gesammelt und verarbeitet werden. Falls Sie diese Funktion deaktivieren, werden keine Informationen zu Ihren Webseitenbesuchen an Google Analytics übermittelt. Nähere Informationen dazu finden Sie unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Funktionalitäts-Cookies – Diese Cookies bieten ein benutzeroptimiertes Surf-Erlebnis, indem sie zuvor gewählte Einstellungen (z. B. Sprache oder Region)
speichern.

Marketing-Cookies – BioTek verwendet mitunter Cookies von Google, um die zu Ihrem Nutzungsverhalten passenden Werbeinhalte anzuzeigen. Diese Cookies sammeln zwar keine personenbezogenen Daten, doch können diese Informationen nach Übermittlung an BioTek wieder mit personenbezogenen Daten in Verbindung gebracht werden. Sie können diese Funktion deaktivieren, indem Sie unter http://www.google.com/settings/ads die entsprechenden Einstellungen vornehmen oder Ihre Cookies löschen.

Cookies blockieren

Sie können Cookies blockieren oder löschen, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern. Es kann jedoch Seiten oder Funktionen geben, die mit deaktivierten Cookies nicht einwandfrei funktionieren. Bitte beachten Sie, dass durch das Löschen der Cookies in Ihrem Browser alle Cookies in Verbindung mit unserer Webseite entfernt werden. Nähere Informationen dazu, wie Sie Cookies löschen oder blockieren können, finden Sie in der Hilfe-Rubrik Ihres Browsers.

 

Aktualisiert am: 20. Dezember 2018

 

 

 

link

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Webseite effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden oder wie man sie blockieren kann, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

BioTek Cookie Policy

About cookies

BioTek.com uses cookies for a number of functions, some of which are essential, and some of which can be blocked.

The reasons that a cookie may be stored on your browser include:

  • To make BioTek websites perform properly for you.
  • To collect data about the use of our websites to improve functionality and performance.
  • To make your experience on BioTek websites more convenient (i.e. saving preferences).
  • To enable the use of third party services that we use for our business operations.

Types of cookies we use

The two types of cookies that BioTek uses are:

  • Session cookies that are deleted at the conclusion of each session.
  • Stored cookies which remain on your web browser after your session has ended. Stored cookies may be used to serve advertisements that we feel will be of interest based on your interaction with our website. Stored cookies can be cleared by deleting your web browser cookies. Please refer to your browser help section for information on how to clear these.

Session and stored cookies fall under four categories:

Essential Cookies - These cookies are used to facilitate the function of the website, and enables you to utilize its features. These cookies are required.

Performance Cookies - These cookies are used to provide aggregate data on visitors to our website and browsing behavior. This allows us to identify trends in order to improve the performance of our website. This aggregate data is anonymized and cannot identify you. We use multiple tools to achieve this result, including Google Analytics.

Google also offers a disabling option for the most common browsers, thus providing you with greater control over the data which is collected and processed by Google. If you enable this option, no information regarding your website visit is transmitted to Google Analytics. Visit https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en for more information.

Functionality Cookies – These cookies are used to remember your choices, such as language or region, and provide a more personal experience.

Advertising Cookies – BioTek sometimes uses cookies from Google to show you relevant advertisements that we think will be of interest to you. These cookies do not collect personal information, but this information may be re-associated with personal information after BioTek receives it. You can disable this feature by making the appropriate settings under http://www.google.com/settings/ads or by clearing your cookies.

Blocking cookies

Cookies can be blocked or cleared by changing your browser settings. However, some pages or features may not function correctly if cookies are disabled. Clearing the cookies on your browser will remove all cookies associated with our website. Please refer to your browser’s help section on how to clear or block cookies.

Updated: April 12, 2018

 

 

 

link